[vivo-de] Update zum Multiple Language Support

Hauschke, Christian christian.hauschke at tib.eu
Mi Feb 1 11:42:25 CET 2017

Hallo allerseits,

zwar habe ich noch keine Antwort vom VIVO-Team zu den Prioritäten beim Multiple Language Support erhalten, aber ich hatte zwischenzeitlich Austauch mit der Université du Québec à Montréal, die sich um die französische Version kümmern möchte. Von dort wurde ebenfalls eine Mail ans VIVO-Team geschickt mit folgenden Punkten:

*        Umsetzung der Ordnerstruktur für Sprachen und VIVO-Versionen: Wer macht das wann und wo?

*        Wie warden Updates im VIVO-Core an die Sprachgemeinden kommuniziert?

*        Roadmap und Prios für alles, was https://wiki.duraspace.org/display/VIVODOC19x/Internationalization <https://wiki.duraspace.org/display/VIVODOC19x/Internationalization>  betrifft.

*        Überführung der in https://docs.google.com/document/d/1vsFeC-V6vIACoufPQoFl4Me9isESqMRDEF313CbLh1s/edit?usp=sharing <https://docs.google.com/document/d/1vsFeC-V6vIACoufPQoFl4Me9isESqMRDEF313CbLh1s/edit?usp=sharing>  angesprochenen Punkte in JIRA-Tickets.

Prinzipiell also dieselben Baustellen, die wir auch festgestellt hatten. Der Wunsch nach einem konzertierten und zügigen Vorgehen wurde auch aus Kanada deutlich gemacht. Sobald sich etwas ergibt, werde ich hier informieren.

Schöne Grüße,

Christian Hauschke

--

Christian Hauschke

Technische Informationsbibliothek (TIB)

German National Library of Science and Technology

Open Science Lab

Lange Laube 28 // 30159 Hannover, Germany

T +49 511 762-14642

christian.hauschke at tib.eu <mailto:christian.hauschke at tib.eu>

www.tib.eu <http://www.tib.eu/>