[vivo-de] vivo-de:AdministrativeAbteilung

Walther, Tatiana Tatiana.Walther at tib.eu
Do Feb 23 16:33:02 CET 2017

Hallo allerseits,

im Cornell-VIVO sind einige Organisationseinheiten der Klasse :AdministrativeUnit zugeordnet (http://vivo.cornell.edu/individuallist?vclassId=http%3A%2F%2Fvivo.library.cornell.edu%2Fns%2F0.1%23AdministrativeUnit ). (Danke, Kilian, dass du die Klasse gefunden hast!)

Die Klasse kommt definitiv nicht in der vivo-core (vergleiche http://vivoweb.org/sites/vivoweb.org/files/vivo-isf-public-1.6.owl ) und es handelt sich hier entweder um eine lokale Klasse (die in der Anwendung angelegt wird) oder eine zusätzliche Klasse in der VIVO-Cornell-Erweiterung (ich bin mir nicht sicher, ob es die gibt und ob sie auch tatsächlich so heißt). Wir könnten der VIVO-Community vorschlagen, diese Klasse in die vivo-core aufzunehmen. Was denkt ihr?

Ebenfalls interessant finde ich die Klasse :LibraryUnit (http://vivo.cornell.edu/individuallist?vclassId=http%3A%2F%2Fvivo.library.cornell.edu%2Fns%2F0.1%23LibraryUnit ). Mit dieser Klasse könnten wir an der TIB  Abteilungen oder auch Bereiche abbilden. Daher würde ich sie auch gerne an vivo-core vorschlagen. Wie ist eure Meinung dazu?

Beide Vorschläge können wir gerne bei dem Ontologie-Call am Montag diskutieren.

Viele Grüße

Tatiana Walther