[vivo-de] video calls

Hauschke, Christian christian.hauschke at tib.eu
Di Jan 31 16:31:59 CET 2017

Hallo allerseits!

Wir haben heute ein paar Tools ausprobiert. https://talky.io/ erschien uns am besten geeignet. Man kann seinen Screen teilen (auch auf einzelne Fenster beschränkt), hat eine Chat-Komponente fürs schnelle Link-Teilen und eine Videokonferenzfunktion. Einer Nachteil: Man muss anscheinend eine Videokamera haben, sonst geht es nicht. Falls das für alle machbar ist und niemand Einwände hat, könnten wir unseren nächsten Call dann darüber abwickeln.

Schöne Grüße,
Christian Hauschke