[vivo-de] Planung: VIVO-Workshop 2017 in Hannover

Hauschke, Christian christian.hauschke at tib.eu
Di Jul 11 16:50:14 CEST 2017

Hallo allerseits,

die ersten Anmeldungen und Vortragsideen zum VIVO-Workshop 2017 trudeln ein. Der Planungsstand ist folgender:

1.      Anmeldung wird ab ca. 9 Uhr möglich sein, der inhaltlich Beginn soll gegen 10 Uhr erfolgen.

2.      Bisher gibt es Zusagen für vier Vorträge, es ist also noch reichlich Platz für Ihr VIVO-Projekt - auch, wenn es noch nichts zu sehen gibt. Schon die Darstellung Ihrer Ausgangssituation und Ihrer Vorüberlegungen können für andere von Interesse sein.

3.      Da ich an der VIVO-Conference in New York teilnehmen darf, könnte ich ggf. von dort berichten.

4.      Darüber hinaus würden wir am Nachmittag gerne eine Art "interaktive Session" machen, bei der im Idealfall eine Prioritätenliste herauskommt, die man der internationalen VIVO-Community als Wünsche und Anforderungen der dt. Community präsentieren kann. Das könnte so laufen, dass man Kärtchen mit wichtigen Baustellen anpinnt und mit kleinen Aufklebern priorisiert. Daraus wird dann eine Liste, über die man dann in der Abschlussrunde diskutieren kann.

Falls Ihr/Sie Wünsche, Anregungen oder konkrete Vorschläge habt/haben, stehe ich (vorbehaltlich einer Antwortverzögerung durch meinen bevorstehenden Urlaub) gerne zur Verfügung. Aber auch die Liste ist ein geeigneter Ort, besonders, wenn es darum geht, gemeinsam Inhalte abseits von konventionellen Vorträgen zu gestalten.

Und nur zur Erinnerung: Wir haben durch die räumlichen Bedingungen eine auf 50 Plätze begrenzte Teilnehmerschaft. Auf https://events.tib.eu/vivoworkshop2017/ kann man sich jetzt schon registrieren.

Schöne Grüße,

Christian Hauschke

--

Christian Hauschke

Technische Informationsbibliothek (TIB)

German National Library of Science and Technology

Open Science Lab

Welfengarten 1 B // 30167 Hannover, Germany

T +49 511 762-14642

christian.hauschke at tib.eu <mailto:christian.hauschke at tib.eu>

www.tib.eu <http://www.tib.eu/>