[vivo-de] Protokoll zum 3. Ontologie Call

Hauschke, Christian christian.hauschke at tib.eu
Di Mai 16 14:20:00 CEST 2017

Hallo allerseits!

Wie besprochen habe ich Marijane White aus der VIVO Ontology Improvement Taskforce zu den beiden offenen Diskussionpunkten "grants vs. projects" und englische Bezeichnungen der für den deutschen Sprachraum spezifischen Klassen und Properties aus der VIVO-DE-Extension befragt.

1.      Sie hält es auch für sinnvoll, zusätzliche Informationen zu im englischen nicht gebräuchlichen Termen zu liefern. Weiterhin sollten wir uns die zusätzliche Verwendung von obo:definition-Annotationen überlegen.

2.       Zur Frage "grants vs projects" merkt sie an, dass Grants sich in Relationships begründen, während Research Projects als Prozess zu sehen sind. Sie schlägt vor, dies und die daraus entstehenden Implikationen in den openrif- und vivo-tech-Mailinglisten zu diskutieren. Dies werde ich nun machen.

Schöne Grüße,

Christian Hauschke