[vivo-de] Sortierung nach Datum

Annika Krämer annika.kraemer at cispa.saarland
Fr Feb 28 11:56:39 CET 2020

Hallo,

standardmäßig werden die Objekte in VIVO auf den Übersichtsseiten alphabetisch sortiert.

Während das für Personen absolut sinnvoll ist, wäre es für viele andere Objekte, z.B. Publikationen, wesentlich besser, wenn sie absteigend nach Datum sortiert wären.

In der von mir verwendeten Version 1.10 finde ich keine Möglichkeit einer Sortierung nach Datum. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das nicht möglich sein sollte. Gerade bei wissenschaftlichen Publikationen ist es ja klar, dass man erst mal die aktuellsten Paper angezeigt haben möchte.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich eine Sortierung nach Datum hinkriege? Gibt es da vielleicht in der Version 1.11 weitere Möglichkeiten?

Danke und viele Grüße
Annika

--
Annika Krämer
Scientific Strategy

CISPA Helmholtz Center for Information Security
Stuhlsatzenhaus 5, Saarland Informatics Campus, 66123 Saarbrücken, Germany
Office: Room 3.10, Am Halberg 3, 66121 Saarbrücken

Phone: +49 681 302 71964 | Mail: Annika.Kraemer at cispa.saarland | Web: https://www.cispa.saarland