[vivo-de] VIVO-Development-Sprints

Hauschke, Christian christian.hauschke at tib.eu
Fr Mär 9 11:22:44 CET 2018

Hallo allerseits!

Die VIVO-Entwicklergemeinde nimmt gerade frischen Schwung auf und möchte Entwicklungsprojekte gemeinsam angehen. Zu diesem Zweck wurden zwei Entwicklungssprints beschlossen. Zeitplan:

-        23. April bis 4. Mai: 1. Sprint

-        Reflektionsphase: Lessons Learned, Austausch, Ideenfindung für den nächsten Sprint

-        21. Mai bis 1. Juni: 2. Sprint

Die Kommunikation und Vorbereitung erfolgt in Slack (https://vivo-project.slack.com, Selbstregistrierung https://goo.gl/forms/JxQFkut4TYj4Ehww1) und in den wöchentlichen (develop), bzw. zweiwöchentlichen (ontology) Calls.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es weitere Beteiligung aus dem deutschsprachigen Raum gäbe. Es ist natürlich auch eine zeitlich begrenzte Teilnahme (z.B. 20 h/ Woche) möglich. Wir könnten uns auch überlegen, ob wir Themen haben, die wir gemeinsam voranbringen möchten. Vielleicht das Advanced Role Management (https://wiki.duraspace.org/display/VIVO/Advanced+role+management)? Es sind auch Ontologie-bezogene Aufgaben denkbar. Es gibt dazu ein Brainstorming-Dokument, in dem Ideen eingetragen werden können:

https://docs.google.com/document/d/1zgIt_VdFMxUNokrdFyvFwUKgrU95NoBtq_JkkU3oOgU/edit

Wer teilnehmen möchte, trägt sich einfach hier ein: https://wiki.duraspace.org/display/VIVO/Development+Sprints

Schöne Grüße,

Christian Hauschke

--

Christian Hauschke

Technische Informationsbibliothek (TIB)

German National Library of Science and Technology

Open Science Lab

Welfengarten 1 B // 30167 Hannover, Germany

T +49 511 762-14642

christian.hauschke at tib.eu <mailto:christian.hauschke at tib.eu>

www.tib.eu <http://www.tib.eu/>