[vivo-de] Neue IDs in der VIVO-Ontologie

Jochen Schirrwagen jochen.schirrwagen at uni-bielefeld.de
Di Dez 11 10:16:49 CET 2018

Hallo Christian,

ich würde Deine Frage bzgl. Identifier im Kontext von CORDIS und
OpenAIRE gerne an zuständige Partner in OpenAIRE weiterleiten.

Naheliegend ist natürlich, dass ein URI-auflösbarer Identifier derselbe
ist, der auch einer Entität zugeordnet ist.

Da das bei CORDIS / OpenAIRE nicht der Fall ist, welche Probleme ergeben
sich daraus, wenn man OpenAIRE-Identifier in VIVO verwenden wollte?

Bezieht sich die Identifier-Diskussion in VIVO nur auf solche, die mit
der Person-Entität in Beziehung stehen oder auch Identifier mit Bezug zu
anderen Entitäten (Funder Identifier z.B.)?

Viele Grüße,
Jochen